Das Gesundheitsdorf

Rambin.  Arztpraxen auf dem platten Land verwaisen, wenn der Doktor in den Ruhestand tritt. In Rambin ist das nicht so. In der Ortsmitte praktiziert eine Hausärztin, Medikamente bringt der Apotheker bei Bedarf direkt ins Haus des Patienten. Das funktioniert hier schon ewig und drei Tage.

Foto: Wikimedia Commons, Gabriel Émile Édouard Nicolet.

Die folgenden Links zeigen Dir, warum das so ist. Hier findest Du: die praktische Ärztin, das Doktorhaus ist von historischer Bedeutung. In der Sportgruppe halten sich Senioren fit, und für die Jugend gibt es den Fußballverein. Physiotherapeuten, Fachärzte und Krankenhäuser in der Nachbarschaft sind schnell zu erreichen. Und wenn es mal ganz speziell sein muss: zur Uniklinik in Greifswald mit allen medizinischen Fakultäten brauchst Du etwa eine halbe Stunde.

Wir finden, Rambin hat ein Prädikat verdient: das Gesundheitsdorf.

Dieser Beitrag wurde unter Rambin, Rügen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.