Guten Tag, liebe Welt!

Das ist unser erster Beitrag in diesem Blog. Wir sind neu hier, wollen Bilder von unserer neuen Heimat zeigen und dazu einiges schreiben. Bei unseren Erkundungen steht die Insel Rügen im Mittelpunkt. Ein anderer Schwerpunkt ist der Kubitzer Bodden, der am südlichen und östlichen Ufer zu Rambin gehört – Rambin, das ist unser neuer Wohnort, mit dem wir uns auch intensiv befassen wollen. Aber wir werden auch über den Tellerrand schauen. Vielleicht findet der eine oder andere Gefallen daran und lässt sich motivieren, auf unseren Spuren zu wandeln. Denn Rügen ist wirklich ein Juwel.

An dem Blog werkeln wir noch. Das wird auch so bleiben, denn diese Website wird nach und nach wachsen. Sie ist nicht kommerziell. Also wird es auch keine Werbung geben. Wenn wir Einrichtungen und Menschen erwähnen, die Produkte oder Dienste anbieten, so geschieht das von unserer Seite ohne kommerziellen Hintergrund.

Vorerst mögen wenige Einträge unter der Menüzeile oben und ein Zitat genügen, das mit Rügen nur indirekt etwas zu tun hat:

„Ich glaube, wir können das Versprechen unserer Gründungsväter halten. Die Vorstellung, dass es nichts ausmacht, wer du bist oder wo du herkommst, … ob du schwarz oder weiß bist, Latino oder Asiat oder Indianer, jung oder alt, reich oder arm, gesund oder behindert, schwul oder hetero: Du kannst es … schaffen, wenn du gewillt bist, es zu versuchen.“
Barak Obama nach seiner Wiederwahl am 6. November 2012 in Chicago.
Preisfrage: Kennst Du einen Politiker, der uns Europa so ans Herz legen könnte?

Wir glauben, dass dieses Zitat uns gut ansteht, weil auch die Gründungsväter unseres Grundgesetzes viel versprochen haben, weil die ganz große Mehrheit der Menschen hier in unserer neuen Heimat tolerant und weltoffen ist. Und jeder etwas für ein friedvolles und gerechtes Zusammenleben auf unserem Kontinent beitragen kann. Auch auf unserer Insel Rügen.

Dieser Beitrag wurde unter dit un dat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Guten Tag, liebe Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.