Rambiner Edelbier – ein Renner

Prost: Grund-Fasslegung für die künftige Rügener Insel-Brauerei in Rambin, v.l.: Frans de Groen, Markus Berberich, Ralf Drescher, Christian Thiede, Andries de Groen.

Das Foto entstand bei der Grund-Fasslegung im September 2014, v.l.: Mitgesellschafter Frans de Groen, Brauereigründer Markus Berberich, Landrat Ralf Drescher, Bürgermeister Christian Thiede und Mitgesellschafter Andries de Groen.

Rambin, Mai 2016. Brauereigründer Markus Berberich kann es selbst kaum fassen: Vor zehn Monaten hatte er nach knapp einem Jahr Bauzeit die Rügener Insel-Brauerei eröffnet und schon muss er erweitern. „Wir sind deutschlandweit in den bekannten Einzelhandelsketten vertreten,“ berichtet der Brauereichef, „Lieferverbindungen gibt es mit Island, Israel, Holland, solche mit Russland und Frankreich stehen kurz vor dem Abschluss.“ Beim Start der Bauarbeiten hatte noch niemand die rasante Entwicklung vorausgesehen: September 2014 „Grund-Fasslegung”, August 2015 Eröffnung und Sommer 2016 Erweiterung der Kapazität auf das Dreifache mit 300.000 Flaschen Rügener Insel-Bier pro Monat. Wie es zu dem Erfolg kam, liest Du hier…

Dieser Beitrag wurde unter dit un dat, Rambin, Rügen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.